Das Team des Marburger Esszimmers

Wer wir sind

Wir sind ein erfahrenes fünfköpfiges Team, das mit viel Leidenschaft und Engagement nur eines zum Ziel hat: Dem Gast ein Wohlfühlerlebnis zu bereiten. Wir, das sind Küchenchef Bernd Siener, Restaurantleiterin Sandra Gehrke, Sushi-Chef Minh Thuan Tran, Chef de Rang Daniel Walzer und Demi Chef de Partie Kevin Lutz.


Team Marburger Esszimmer

Eine kurze Vorstellungsrunde

Wer ist eigentlich der Koch, der jeden Tag am Herd steht und seine Gäste glücklich macht? Wer ist die Restaurantleitung, die einzigartige Weine emfpiehlt und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat? Wer ist der Sushi-Chef, der sein Handwerk wie kein anderer versteht und wer ist das junge Servicepersonal, die sich mit viel Leidenschaft um jeden einzelnen Gast kümmern? Wir stellen uns vor ...

Küchenchef Bernd Siener

Team Marburger Esszimmer - Bernd Siener

Unser Küchenchef Bernd Siener beschreibt seinen eigenen Kochstil als "regionale Produktküche". Dadurch ist es ihm möglich, undogmatisch unter verschiedenen Küchenstilen zu wechseln. Doch im Mittelpunkt steht immer das Produkt, welches natürlich in seiner Saison am allerbesten ist. Ihm ist es wichtig, dass nur das auf den Teller kommt, was ihm selber auch schmeckt. Gemeinsam mit dem gesamten Team versucht er alle seine Gäste glücklich zu machen und für jeden Geschmack auf der Karte etwas anzubieten. Besonders gerne verwendet er Produkte, die viele von uns schon kennen, die er aber in einer besonderen Qualität oder durch eine besondere Zubereitungstechnik zu etwas Außergewöhnlichem werden lässt. 

Seine Ideen nimmt er durch seine vielen Reisen durch die ganze Welt. Außerdem liest er insbesondere in seinen Kreativpausen viele Bücher, Magazine und Fachzeitschriften.  

Was Sie sonst noch über Herrn Siener wissen müssen? Er liebt Hausmannskost und würde gerne einmal mit Thomas Müller am Herd stehen. 


Restaurantleiterin Sandra Gehrke

Team Marburger Esszimmer - Sandra Gehrke

Sandra Gehrke ist seit dem 01. März 2017 als Restaurantleiterin Ihr Ansprechpartner im Marburger Esszimmer. Seit Ihrem 16. Lebensjahr hat sie sich der Gastronomie verschrieben. Als besonderes Highlight für Sandra Gehrke gilt bei uns die Verbindung aus Menschlichkeit, der individuellen Betreuung jedes einzelnen Gastes und der Perfektion, der sie sich mit voller Leidenschaft hingibt. "Der Gast soll sich mit nichts weniger, als dem Perfekten zufrieden geben." - Das ist der Anspruch, den sich Sandra Gehrke stellt und der von der Auswahl des Lichtes, über die Musik bis hin zum passenden Wein und zum Essen reicht. 


Sushi-Chef Minh Thuan Tran

Team Marburger Esszimmer - Sushichef

Mein Lieblingsessen:

Mein Lieblingsessen ist das typisch deutsche Rumpsteak mit Bratkartoffeln.

Mein Lieblingsort in Marburg:

Mein Lieblingsort in Marburg ist die schöne Innenstadt.

Hier erhole ich mich:

Ich kann mich im Kreise meiner Familie am besten erholen.

Das möchte ich immer wieder tun:

Ich möchte für meine Familie immer wieder nach Deutschland kommen und mir hier eine Existenz aufbauen.

Mit wem würdest du gerne mal am Herd stehen?

Ich würde gerne einmal mit allen Kollegen aus der VILA VITA Marburg zusammen am Herd stehen.

Wohin würdest du gerne noch einmal in den Urlaub fahren?

Ich liebe Vietnam und kann mich dort am besten entspannen und frei fühlen. Für dieses Gefühl sorgt vor allem meine Familie, die dort lebt.


Chef de Rang Daniel Walzer

Team Marburger Esszimmer - Daniel Walzer

Das sind meine Vorbilder:          

Auch wenn es die Standard Antwort auf diese Frage ist, sind meine Vorbilder Mama und Papa, da ich durch Sie zu dem Menschen wurde, der ich heute bin.

Mein Lieblingsessen und mein Lieblingswein:                  

Es gibt wohl nichts Besseres zu essen, als eine richtig geniale Pizza. Mein Lieblingswein ist der Blaufränkisch Ried Mariental vom Weingut Ernst Triebaumer. 

Mein Lieblingsort in Marburg:  

Ich habe keinen Lieblingsort in Marburg. Es sind die Momente, auf die es ankommt. Ob im Sommer abends in der Stadt, auf der Terrasse mit einem kühlen Bierchen in der Hand oder in der Weihnachtszeit gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. 

Hier erhole ich mich:     

Ich liege zur Erholung bei herrlichem Wetter im Garten und lese dabei ein gutes Buch.

Was möchte ich mit meinem Beruf bewirken?  

Ich möchte, dass meine Gäste glücklich nach Hause gehen und sich schon auf den nächsten Besuch in meinem Restaurant freuen. Meinen Kollegen, Auszubildenden und Praktikanten möchte ich zeigen, dass man trotz langer und harter Arbeitszeiten viel Spaß in diesem Beruf haben kann.

Wohin würdest du gerne noch einmal in den Urlaub fahren?    

Ich würde mich freuen, wenn es mich noch einmal nach Norwegen verschlagen würde.

 


Demi Chef de Partie Kevin Lutz

Team Marburger Esszimmer

Mein Lieblingsessen:

Für eine gute Schlachtplatte mit frisch gebackenem Brot würde ich fast alles stehen und liegen lassen.

Mein Lieblingsort in Marburg:

Mein Lieblingsort in Marburg ist das tolle Landgrafen Schloss. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick über ganz Marburg. 

Hier erhole ich mich:

Am besten erholen kann ich mich bei meiner Familien und meinen Freunden.

Was möchte ich mit meinem Beruf bewirken?

Ich möchte die Leidenschaft zu gutem Essen und Trinken und den Beruf miteinander vereinen.

Was gefällt dir am Besten im Esszimmer?

Am Esszimmer gefällt mir besonders die Vielfältigkeit, die unsere Crossover Küche ausmacht. 

Mit wem würdest du gerne mal am Herd stehen?

Ich glaube mit Thomas Müller am Herd zu stehen wäre ganz witzig.

Wohin würdest du gerne noch einmal in den Urlaub fahren? 

Ich würde gerne noch einmal in Dresden Urlaub machen.


Das macht uns besonders stolz

Wir freuen uns riesig, dass uns die Redaktion des Magazins DER FEINSCHMECKER in ihrem Guide „Die besten Restaurants für jeden Tag“ prämiert hat!

Das ist wirklich ein tolles Kompliment, denn es werden nur Restaurants ausgewählt, die mit einer vortrefflichen Küche, einer entspannten Wohlfühlatmosphäre, einem hervorragenden Service sowie einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten können.

Team - Marburger Esszimmer

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Stöbern Sie in unseren offenen Stellenanzeigen. Wir freuen uns sehr, Sie kennen zu lernen! 

Sommerterrasse des Marburger Esszimmers
Einzigartig.Vielfältig