Das Team des Marburger Esszimmers

Wer wir sind

Wir sind ein erfahrenes Team, das mit viel Leidenschaft und Engagement nur eines zum Ziel hat: Dem Gast ein Wohlfühlerlebnis zu bereiten.

Team Marburger Esszimmer

Eine kurze Vorstellungsrunde

Wer ist eigentlich der Koch, der jeden Tag am Herd steht und seine Gäste glücklich macht? Wer ist die Restaurantleitung, die einzigartige Weine emfpiehlt und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat? Und wer ist das junge Servicepersonal, die sich mit viel Leidenschaft um jeden einzelnen Gast kümmern? Wir stellen uns vor ...

Küchenchef Bernd Siener

Team Marburger Esszimmer - Bernd Siener

Unser Küchenchef Bernd Siener beschreibt seinen eigenen Kochstil als "regionale Produktküche". Dadurch ist es ihm möglich, undogmatisch unter verschiedenen Küchenstilen zu wechseln. Doch im Mittelpunkt steht immer das Produkt, welches natürlich in seiner Saison am allerbesten ist. Ihm ist es wichtig, dass nur das auf den Teller kommt, was ihm selber auch schmeckt. Gemeinsam mit dem gesamten Team versucht er alle seine Gäste glücklich zu machen und für jeden Geschmack auf der Karte etwas anzubieten. Besonders gerne verwendet er Produkte, die viele von uns schon kennen, die er aber in einer besonderen Qualität oder durch eine besondere Zubereitungstechnik zu etwas Außergewöhnlichem werden lässt. 

Seine Ideen nimmt er durch seine vielen Reisen durch die ganze Welt. Außerdem liest er insbesondere in seinen Kreativpausen viele Bücher, Magazine und Fachzeitschriften.  

Was Sie sonst noch über Herrn Siener wissen müssen? Er liebt Hausmannskost und würde gerne einmal mit Thomas Müller am Herd stehen. 


Restaurantleiterin Sandra Gehrke

Team Marburger Esszimmer - Sandra Gehrke

Sandra Gehrke ist seit dem 01. März 2017 als Restaurantleiterin Ihr Ansprechpartner im Marburger Esszimmer. Seit Ihrem 16. Lebensjahr hat sie sich der Gastronomie verschrieben. Als besonderes Highlight für Sandra Gehrke gilt bei uns die Verbindung aus Menschlichkeit, der individuellen Betreuung jedes einzelnen Gastes und der Perfektion, der sie sich mit voller Leidenschaft hingibt. "Der Gast soll sich mit nichts weniger, als dem Perfekten zufrieden geben." - Das ist der Anspruch, den sich Sandra Gehrke stellt und der von der Auswahl des Lichtes, über die Musik bis hin zum passenden Wein und zum Essen reicht. 


Torben Jansen

Team Marburger Esszimmer Torben Jansen

Das sind meine Vorbilder:

Hans Haas

Mein Lieblingsessen:

Ich liebe geschmorte Ochsenbacke mit Kartoffelpüree.

Mein Lieblingsort in Marburg:

Überall an der Lahn.

Hier erhole ich mich:

Auf dem Hochsitz bei der Jagd.

Was möchte ich mit meinem Beruf bewirken?

Meine eigene Kreativität ausleben und Menschen gleichzeitig glücklich machen.

Das möchte ich immer wieder tun:

Auf jeden Fall meinen Jagdschein machen. In der Natur komme ich runter und kann relaxen, das ist ein super Ausgleich.

Das möchte ich nie wieder tun:

Nach London fliegen. Leider habe ich hier nur schlechte Erfahrungen gemacht ...

Mit welcher Persönlichkeit würde Ich gern einmal am Herd stehen?

Es war immer mein Traum mit dem österreichischer Koch Hans Haas in seinem Münchner Restaurant Tantris, das seit vielen Jahren mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird, zu kochen. 

Wohin möchtest du gerne noch einmal in den Urlaub fahren?

In die Dominikanische Republik.


Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Stöbern Sie in unseren offenen Stellenanzeigen. Wir freuen uns sehr, Sie kennen zu lernen! 

VILA VITA Marburg Gruppe