Unsere Auszeichnungen

BESSER GEHTS NICHT - INNERHALB VON 3 MONATEN DER ERSTE MICHELIN STERN

Ein neuer Stern am hessischen Restauranthimmel: Guide Michelin zeichnet Denis Feix im „Marburger Esszimmer“ mit einem Stern aus. Zusätzlich haben wir noch den grünen Michelin Stern für Nachhaltigkeit erhalten. Erst Anfang des Jahres 2023 eröffnete das Fine-Dining-Restaurant von VILA VITA Marburg mit neuem Konzept und neuem Look. Denis Feix ist seit vielen Jahren eine feste Größe in Deutschlands Sternegastronomie, zuletzt erkochte er in der „Zirbelstube“ in im Althoff „Hotel am Schlossgarten“ in Stuttgart einen Michelin Stern. „Natürlich habe ich mir gewünscht, an diesen Erfolg auch im Marburger Esszimmer anzuknüpfen.
 

Zur Preisverleihung

UNSERE NEUERÖFFNUNG IN DER PRESSE - FALSTAFF, FEINSCHMECKER, FINE, FAS UND CO.

Große Ehre für unser Marburger Esszimmer! Wir sind "Liebling des Jahres" in der Kategorie "Gemüsekoch des Jahres"! Jedes Jahr kürt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ihre „Lieblinge des Jahres“ und damit das Beste, was Deutschland in Sachen Kulinarik, Service und Wein zu bieten hat. Wir sind SO stolz, dass unsere kulinarische Leidenschaft und unser Streben nach Exzellenz in der Zubereitung von regionalen und seltenen Gemüsesorten von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ausgezeichnet wurden. Ein herzliches Dankeschön an den Restaurantkritiker Jürgen Dollase. Wir freuen uns sehr darüber, diese besondere Anerkennung mit unseren Gästen zu teilen!  

Zum Artikel

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Denn kaum eine Restauranteröffnung verlief so erfolgreich, wie unseres Marburger Esszimmers, der Fine-Dining-Gastronomie von VILA VITA Marburg. Nun ist noch eine mehrseitige Bewertung im FINE Magazin erschienen.
Hier resümiert der renommierte Restaurant-Kritiker Jürgen Dollase unter anderem: „Denis Feix Arbeit mit Gemüse gehört zum Besten was man derzeit antrifft“. Wir sind sehr stolz und überaus dankbar für diesen wohlwollenden, ausführlichen Bericht zu unserem Konzept des „Green Fine Dining“ im Marburger Esszimmer.

Zum Artikel

Neueröffnung des Monats: Marburger Esszimmer in der aktuellen Ausgabe des "Der Feinschmecker" als "EXZELLENT" und Neueröffnung des Monats ausgezeichnet und kurz darauf mit dem Gastro Award für Nachhaltigkeit.  95 von 100 Punkten haben wir im "falstaff Magazin" in den Kategorien Essen, Service, Weinkarte und Ambiente erhalten.

Seit 1983 ist der Gault Millau auch in Deutschland der unverzichtbare Lotse durch die deutsche Qualitätsgastronomie: Gourmet, Genuss, Weine & mehr. Jedes Jahr bringt er einen neuen Restaurantguide heraus und in der diesjährigen Ausgabe 2023I24 sind wir mit dabei!
Unser Marburger Esszimmer kann sich über 3 schwarze Hauben freuen. Erstmals werden mit dem "Grand Selection Award Wine" das beste Weinangebot gastronomischer Einrichtungen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie "Best International Selection" haben wir vier von fünf möglichen ROTEN Weintrauben erhalten! 
 

Zu den Veröffentlichungen

Jetzt für den VILA VITA Marburg - Newsletter anmelden

Verpassen Sie nichts mehr was in der Welt der VILA VITA Marburg geschieht! Erhalten Sie über unseren Newsletter Benachrichtigungen zum Start von Ticketverkäufen, Infos zu kulinarischen Events und Kochkursen sowie alle News rund um unsere Themen!